Corporate Social Influencer

Reden bevor andere reden 

Wenn Mitarbeiter heute zum Smartphone greifen und twittern bzw. posten, dann berichten sie nicht nur über private Dinge. Oftmals ist der Beruf, dessen Trends, die Kollegen oder das ganze Unternehmen Gegenstand der Beiträge. Warum also die technische Affinität der Mitarbeiter zu ihren digitalen, sozialen Netzwerken nicht nutzen, um potentielle Fachkräfte, Lieferanten oder Partner zu gewinnen?

Ziel:

Lernen Sie in dem Workshop die Kultur und Funktion der Social Influencer kennen und für Ihre eigene Unternehmenskommunikation effektiv nutzen. Verbreiten Sie Ihre Botschaften bis in die privaten Kanäle und Netzwerke Ihrer Mitarbeiter.

Inhalte:

  • Rollen, Ziele & Funktionen von Influencern

  • Botschaften, Themen, Formate für die eigenen Meinungsführer

  • Hürden & Risiken und Lösungen, Präventivmaßnahmen

  • Fahrplan & Wegweiser für die Integration eigener Influencer

  • Tipps & Links für Ideen und Vorbilder

Methoden:

Präsentation, Diskussion, Partner- und Einzelübungen

Umfang:

Tagesworkshop, 8 UE, 9-16 Uhr

Kosten:

436,42 € inkl. MwSt.

Anmeldungen über Eventbrite hier.