Corporate Social Influencer

Reden bevor andere reden 

Wenn Mitarbeiter heute zum Smartphone greifen, twittern, posten und berichten sie nicht nur über private Dinge. Oftmals ist der Beruf, dessen Trends, die Kollegen oder das ganze Unternehmen Gegenstand der Beiträge. Warum also die technische Affinität Ihrer Mitarbeitenden zu deren digitalen, sozialen Netzwerken nicht nutzen, um potentielle Fachkräfte, Lieferanten oder Partner zu gewinnen?

Ziel:

Lernen Sie die Kultur und Funktion der Social Influencer kennen und für Ihre eigene Unternehmenskommunikation nutzen. Verbreiten Sie Botschaften bis in die privaten Kanäle und Netzwerke Ihrer Mitarbeiter.

Inhalte:

  • Meinungsmacher neu gedacht
  • Rolle, Ziele und Funktionen von Influencern
  • Botschaften, Themen, Formate für die eigenen Meinungsführer
  • Hürden & Risiken und Lösungen, Präventivmaßnahmen
  • Fahrplan und Wegweiser für die Integration eigener Influencer
  • Tipps und Links für Ideen und Vorbilder

Methoden:

Präsentation, Diskussion, Partner- und Einzelübungen

Umfang:

Tagesworkshop, 8 UE, 9-16 Uhr

Kosten:

490,00 € zzgl. MwSt.