Ninette Pett

Dipl.-Betriebswirtin & Kommunikationswissenschaftlerin M.A.

Beratung/Consulting – Analyse – Konzeption – Controlling

„Die Verbindung von wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Ansätzen ist eine hochinteressante Mischung, denn gezielte, strategisch gedachte Unternehmenskommunikation liefert -ob interpersonal wie auch massenmedial vermittelt- einen qualitativ und quantitativ messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg“.

Jetzt anfragen!

Hier kommen Sie zum Freelance-Profil von Ninette Pett

Sarah Erdmann

Germanistin B.A.

Leitung Aus- und Weiterbildung / Organisation Seminare und Vorträge

„Kommunikationsverantwortliche im Mittelstand müssen nicht nur technisch am Ball bleiben – auch werden von ihnen zunehmend Führungs-und Steuerungsfähigkeiten gefordert. Mit einem durchdachten Seminarkonzept zu Aus-und Weiterbildungsangeboten im fachlich-theoretischen, konzeptionellen, handwerklichen und kreativen Bereich wollen wir Kommunikationsbeauftragte in mittelständischen Betrieben unterstützen, vernetzen und professionalisieren.“

Alexandra Schulz

Literaturwissenschaftlerin M.A.

Print-und Online-Redaktion – PR-Konzeption – Projektmanagement

„Gute Texte schreiben ist mehr als schöne Worte aneinandereihen: Man überzeugt, informiert, unterhält und bleibt im besten Fall im Gedächtnis. Dafür ist es im Vorfeld notwendig, das Wissen um Zielgruppen, verschiedene Medien und Tonalitäten zu einem stimmigen Konzept zu verbinden.“

 

Petra George

Assistenz der Geschäftsführung

„Meine Welt ist die Ordnung und Präzision – neben allen kaufmännischen und verwaltungstechnischen Fragen sorge ich für die reibungslosen Abläufe unserer Beratungspojekte und Veranstaltungen. „

Mario Röhreich

Staatlich geprüfter Informatiker – Schwerpunkt: Systementwicklung

Beratung | Konzeption | Frontend-Entwicklung | WordPress

„Eine gute Webseite besteht aus vielen Einzelkomponenten: Sie basiert zunächst auf guter Planung und Konzeption, einem übersichtlichen und leicht zu bedienendem Design und natürlich informativen und gut leserlichen Inhalten. Mit Bildern und Videos angereichert sorgen diese Grundlagen für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen und laden potenzielle Kunden zum Verweilen ein.“

 

Paul Schwerin

Staatlich geprüfter Informatiker – Schwerpunkt: Systementwicklung

Softwareentwicklung – Systemadministration – Suchmaschinenoptimierung – Google AdWords

„Das Internet bietet weitaus größere Möglichkeiten als das bloße Hinterlassen einer digitalen Visitenkarte. Intelligente Systeme liefern den entscheidenden Mehrwert, indem sie Arbeitsschritte automatisieren und vereinfachen.“

Lisa-Marie Biedermann

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Assistenz & Sekretariat – Büro-Organisation

„Ich lerne diesen Beruf , weil mir die Arbeit am Computer sehr viel Spaß macht.  Meine Aufgaben bei PETT PR beziehen sich hauptsächlich auf administrative und organisatorische Tätigkeiten, aber ich kann mich regelmäßig auch kreativ in die Projekte einbringen.“